#ANKERNEWS

#Recap – ANKER unterwegs an der Hochschule Ruhr West

Auch in diesem Jahr waren wir von ANKER erneut bei der Hochschule Ruhr West eingeladen. Ines Binder (Head of Design) und Anwendungstechniker Detlef Simons haben in der Lehrveranstaltungsreihe zum Thema Baustoffkunde/Materialien einen wissenswerten Vortrag zum Thema „ANKER – PRODUKTE – FEATURES – ANWENDUNGSTECHNIK“ gehalten. Unser Unternehmen präsentierte nicht nur seine Leistungen, sondern legte auch besonderen Wert auf die technisch-konstruktiven Aspekte und die Überlegenheit gegenüber anderen „harten Materialien“ im Fußbodenbereich. Neben dem theoretischen Teil gab es im Anschluss noch einen praktischen Teil, bei dem die Studierenden verschiedene Anwendungstechniken in Bezug auf Teppichboden direkt einmal ausprobieren konnten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten dieser Veranstaltung bedanken und hoffen, auch im kommenden Jahr wieder an der Hochschule Ruhr West unser Wissen an die Studierenden weitergeben zu können. 

Infos zur Hochschule Ruhr West und dem Fachbereich Baustoffkunde findet Ihr hier:
https://www.hochschule-ruhr-west.de/forschung/forschung-in-den-instituten/institut-bauingenieurwesen/lehrgebiete/baustoffkunde-und-bauchemie/