csm_karriere_stage_8eaa04a2ef.jpg

#machen

„Machen ist wie wollen – nur krasser!“ – Starte jetzt deine Ausbildung bei uns. Im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich.

#Chancen Teppichboden ist unser Ein und Alles – zumindest beruflich.

Diese Leidenschaft teilen wir mit Gleichgesinnten. Mit Menschen, die Herausforderungen als Ansporn sehen, die ihre Kreativität, Begeisterung, Talente und Neugier, ihr Engagement, Können und Know-how, ihren Taten- und Forscherdrang einbringen. Um das Bestmögliche zu erreichen.

Egal, in welchem Bereich. Denn von Labor und Produktion über Logistik und Kontrolle bis hin zu Vertrieb und Marketing: Besser geht zwar immer. Aber am besten zusammen, im Team.

Daher suchen wir ständig motivierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns unsere Mission und Vision vorantreiben – um die passende Basis für Räume mit Mehrwert zu schaffen, für Räume zum Wohlfühlen. Am Boden. In der Luft. Einfach überall.

csm_img_office_and_public_inspiration_03_349a0dc0c2.jpg
csm_img_office_and_public_inspiration_01_038f6e1fdd.jpg
csm_img_office_and_public_inspiration_02_ec29e71d49.jpg
csm_img_office_and_public_inspiration_04_2372980e64.jpg
anker-logo.svg

„Als ich vor fast 38 Jahren bei ANKER anfing, war mir nicht be­wusst, dass ich meinen lebens­langen Arbeit­geber ge­funden habe.“

Zitat Susanne Dutz
(Head of Human Ressources)

Wir sind ANKER

csm__DSC7321_72aea8f2fa.jpg

Als führender Spezialist für Webteppich­böden entwickeln, designen und produ­zieren wir seit 170 Jahren vom rheinischen Düren aus nicht einfach nur textile Boden­beläge – sondern echte Lebens- und Arbeits­begleiter.

Indem wir kreativ, innovativ und nach­haltig vorgehen, entstehen vom Design­klassiker über Sonder­ent­wicklungen bis hin zu funktio­nalen Lö­sungen hoch­wertige tex­tile Boden­beläge. Als Bahnen­ware, Planke, Fliese und RUG. Für öffentliche Gebäude, Hotels, Büros und sogar Flug­zeuge. Das machen bei uns über 200 Mit­arbeiter:innen und für Kunden aus mehr als 100 Ländern – weltweit.

Gute Gründe …

… um bei uns an­zu­fangen und durch­zu­starten – unsere Benefits im Überblick:

Benefits 30 Tage Urlaub Icon
  • 30 Tage Urlaub
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten in der Ver­waltung bzw. 4-Tage-Woche in be­stimmten Produktions­bereichen, Zeit­erfassung und Gleit­zeit­konto bei einer 37-Stunden-Woche für die opti­male Work-Life-Balance.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Faire und leistungs­gerechte Ver­gütung mit tarif­lichen Son­der­zah­lungen (Weih­nachts- und Urlaubs­geld), betrieb­liche Alters­vorsorge sowie vermögens­wirksame Leistungen
Benefits Geschenke Icon
  • Gutscheinkarte, moderne Arbeitsumgebung und -platzausstattung
Benefits Fortbildung Icon
  • Fort- und Weiterbildung mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten: Weiter­qualifizierung nach der Aus­bildung sowie betriebliche Fort­bildungen
Benefits Subventionen Icon
  • Subventioniertes Mittagessen
  • Hauseigene Betriebskantine
Benefits soziale Verantwortung Icon
  • Abwechslungs­reiche und interessante Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigen­ver­ant­wortung und Ge­stal­tungs­frei­raum schon in der Aus­bildung, hohe Über­nahme­chance bei guten Lei­stungen
  • Ein offenes Mit­einander – auch für kon­struktive Ver­besserun­gen und Innova­tionen
Benefits Nachhaltigkeit Icon
  • Sehr gute Verkehrs­anbindung, kosten­lose Park­plätze und Fahrrad­garagen vor Ort, Lade­säule für E-Autos
  • Arbeit mit Blick ins Grüne – dank unternehmens­eigenem Park/Schutz­gebiet

love to hear from you

Der erste Schritt: einfach mal melden

Unsere Personalabteilung kennt sich aus – mit allen Fragen rund um Berufe, Ausbildung, Praktika und Co. Und beantwortet sie auch.

no-image

Susanne Dutz

Head of Human Resources

s.dutz@anker-dueren.deTel.: +49 2421 804-246Fax: +49 2421 804-398

Petra Roels

Petra Roels

Personalreferentin

p.roels@anker-dueren.deTel.: +49 2421 804-399

Robert Lenarduzzi

Robert Lenarduzzi

Stellv. Webereileiter Ausbildungsleiter

r.lenarduzzi@anker-dueren.deTel.: +49 2421 804-1409

Initiativ­be­wer­bungen will­kommen!